Die Keller - Vétroz die Grands Crus - amigne.ch

  |  Home  |  FR  |  EN  |

Raphaël VERGERE - Cave "Chantevigne"

Die Cave Chantevigne ist eine kleine Familienweinkellerei, die 1984 von Raphaël Vergère gegründet wurde, der seinerzeit 26-jährig frisch von der Fachhochschule für Weinbau und Önologie in Changins kam.

Zu dem zwei Hektaren großen Weingut der Familie pachtet er noch weitere Weinberge von insgesamt fünf Hektaren. Als Winzer und gleichzeitig Pflanzenzüchter hat Raphaël die Vielfalt der Rebsorten auf seinem Gut stark ausgebaut, um eine Palette von 14 verschiedenen Weinen zu erzeugen. In seinem Betrieb stehen ihm seine Ehefrau Fabienne, sowie seine unermüdlich fleißigen Vorgänger Léon und Simone zur Seite. Seine Weinberge liegen vollständig auf dem Gebiet der Gemeinde Vétroz, deren Hänge mit wunderbarer Südausrichtung auschließlich zur ersten Zone gehören.

Die Weinkellerei befindet sich in der Rue Conthey 25, in Vétroz. Raphaël kann täglich und nach Vereinbarung bis zu 15 Personen in seinem urgemütlichen und freundlichen carnotzet (Weinstube) empfangen.

 
Cave "Chantevigne"
Raphaël VERGERE
1963 Vétroz
Tel. : +41 (0) 27 346 34 48
E-mail : info @ chantevigne.ch
 
Internet : http://www.chantevigne.ch/
Lageplan (siehe Nr. 12)
     
integration and CMS made by Web Design Xperience sàrl
design par www.bernardmoix.ch