Die Keller - Vétroz die Grands Crus - amigne.ch

  |  Home  |  FR  |  EN  |

Thierry CONSTANTIN - Domaine Thierry Constantin

Seit 2001 besitzt Thierry Constantin einen Weinkeller und eine Probierstube im Dorf Pont-de-la-Morge in unmittelbarer Nähe zu Vétroz. Dieser junge selbstkelternde Winzer, der 1995 im Gewerbe begann, besitzt inzwischen ein Weingut von 4 Hektaren, größtenteils in den Gemeinden Sion und Vétroz. Er kann sich heute stolz wähnen, Reben stehen zu haben in so renommierten Lagen wie Corbassières in Sion oder les Plantys, Raffort, Plan des vignes und Loveyse in Vétroz.

So anspruchsvoll er in der Auswahl seiner Parzellen ist, so sorgfältig arbeitet er im Weinberg. Sein besonderes Augenmerk gilt einer strengen Eingrenzung des Ertrags, was seiner Ansicht nach den Schlüssel zu einem Qualitätswein liefert. Im Weinkeller baut er seinen Wein mit der weisen Überlegung zum typischen Charakter der Rebsorte und dem Streben nach ausgeprägter Struktur aus; stets mit dem Ziel, komplexe Weine zu erzeugen, die einen nicht gleichgültig lassen.


 
Domaine Thierry Constantin
Thierry CONSTANTIN
Route de Savoie 99
1962 Pont de la Morge
Tel. : +41 (0) 27 346 61 21
Fax: : +41 (0) 27 346 60 20
Mobiltel. : +41 (0) 79 433 16 81
E-mail : info @ thierryconstantin.ch
 
Internet : http://www.thierryconstantin.ch
     
integration and CMS made by Web Design Xperience sàrl
design par www.bernardmoix.ch